Der jüngste rohbrand

High Freunde

Trotz der Starschwierigkeiten hier und aller Hindernisse, fehlendem Ton und Glasur die nicht ankommt, geht es doch immer weiter.

Inzwischen habe ich hier rund 30 gebrannte Vapos stehen und da die transparente Inneglasur inzwischen auh da ist, gibt es diese Woche wieder einen Glasur Marathon.

Ich bin zuversichtlich, bald die lang ersehnten Geräte liefern zu können.

Hier ein paar Bilder vom neusten Brand. Es sind diesmal auch Geräte mit "Marmor" Ton dabei.

Marmor Ton mache ich selbst, indem ich den rohen Ton in Schichten schneide und diese wieder zusammenfüge. Dadurch entsteht beim Bauen die Marmorirung.

Nach Auftragen der transparenten Glasur kommen die Strukturen noch deutlicher heraus.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Luis (Samstag, 23 September 2017 11:40)

    Hallo hab Grad dein neues Video zum Marmor Ton gesehen und bin echt beeindruckt. scheint so als müsste ich mal wieder sparen für eine deiner Tollen Apparaturen ;)